Mittwoch, 29. September 2010

InnoPreis Thüringen

Hiermit ein dreifaches Hoch auf die Pappkameraden die in Weimar die Stange hochhalten und gestern den Thüringer Innovationspreis für Jungunternehmer entgegengenommen haben.

HOCH HOCH HOCH

Vielen Dank natürlich auch an Gregor, für seine Unnachgiebigkeit, was die Teilnahme an geht.

Feiert schön! Ich habe mir damit 3 Stunden Buchhaltungsklausur versüßt...

http://www.innovationspreis-thueringen.de/


Samstag, 25. September 2010

Samstag, 18. September 2010

Friday night

eigentlich nur ein gemütlicher Abend bei einer Improv-Show (Improv Olympics, Stichwort für den Abend war "Killer-Panda" in einem Shakespeare'ischen Setting), dann aber zum "Happy Village" mit Biergarten bei uns um die Ecke....

und siehe da extra für den Jo gibt es DAB, die Dortmunder Actien Brauerei (war gar nicht so einfach zu erklären, was es mit der Action auf sich hat)


(das im Bild ist Nate, hat auch mit mir bei den Designern angefangen, macht aber keinen MBA...)
UND ACTION, ach ja die Chinesen, da war doch was:




da ging dann nix mehr, (ich mit Nate Huckepack nach Hause, das wusste er aber heute morgen nicht mehr)

Bike-Update, sorry

mehr Fahrrad:


jetzt mit neuem Lenker und auch wieder Lenkerband und neuem Kettenblatt (das andere war dann doch eher für bergige Landschaft oder so, nun endlich ansprechende Geschwindigkeit):


man beachte die tire-clearance (HA, Herr Schöpfer) [alles nach Sheldon-Brown-Berechnung] wurde schön kompakt dadurch...

mehr Architektur

Marina Towers (soll ich Dir mal ne Karte für Marina schicken Max?):


sehen halt leider eher aus wie Maiskolben die Dinger...

mein neues Stamm-Café

die lovely bakery, bäckt zwar nicht viel, aber hat guten Kaffee, Outdoor-Steckdosen und WiFi


und meine Studienkollegin Atsuko (auch Dual-Degree Design Management) die auch hier um die Ecke wohnt:

Mittwoch, 15. September 2010

kurze Fahrt durch die Stadt

mal sehen ob das von meinem neuen mobilen endgerät klappt:





sozialer Wohnungsbau wie man ihn sonst nur in Südamerika vermuten würde...






ja das ist was, aber was?

Samstag, 11. September 2010

Critical Mass Ride No.1

Gestern abend mal als Teilnehmer bei einem Critical Mass Ride hier in Chicago:
Eher ein amerikanisches Phänomen; eine große Gruppe von Radfahrern findet sich zusammen (zwischen 150 und 1000 Radlern) und "verstopft systematisch" die Straße, naja man fährt einfach, das Verstopfen passiert von ganz allein. Dabei soll Aufmerksamkeit auf das Fehlen von Radwegen und die Benutzung von Fahrrädern ansich gelenkt werden...
Gestern abend eine kleine Gruppe oben an der North Side (ungefähr eine halbe Stunde von hier); war so ungefähr 5 Stunden in der Stadt unterwegs, sehr unterhaltsam und man sieht einiges von der Stadt (die Richtungsentscheidung fällt sich meist spontan; wer vorne fährt führt -> siehe "systematisches Verstopfen)


jemand in der Spitze wollte einem Freund bei der Feuerwehr hallo sagen, woraufhin alle Teilnehmer bei der Feuerwehr über den Hof geeiert sind...


durch ein leerstehendes Parkhaus ganz nach oben für einen tollen Ausblick:


über einen Parkplatz... aber die hellen Lichter im Hintergrund das ist "the Loop" bzw. die Innenstadt.

Freitag, 10. September 2010

Dienstag, 7. September 2010

ein Wochenende ohne Ende

zur Feier des Tages gab es heute einen Ausflug in den Zoo ... yeah!


It's labor day man, I'm doing nothin'!



Me neither...



Did you even say something? I'm off today...



- mute -



doesn't look like it, but actually asleep.


Sonntag, 5. September 2010

und noch schnell das Abendesse

weil's so schön war und keiner da war, sollt ihr alle was davon haben:


Drillinge, Maiskolben, Zitrone und viele viele Scampis... hmm

Statistik


So also Carlotta und Philipp Schöpfer sind einfach zu identifizieren, aber wer zum Teufel liest denn aus Finnland? Grumpelt, bist Du das???



PS.: den Balken für Deutschland hab ich leider noch nicht geschafft, also haltet Euch ran!

SOFTBALL

Hah! Ich lern doch noch Baseball oder wenigstens Softball:


Aufstellung nach Größe fürs Ziehen der Mannschaften;


und los geht's (oder so)


und das Siegerbild (wer hat eigentlich gewonnen?)
Auf dem Bild ist ein Großteil (nicht alle!) der Familie von Stephanies' Mutter's Seite die Seite vom Vater habe ich noch nicht kennengelernt. by the way: rechts in dem blauen Sweatshirt (die etwas kräfige Dame) ist meine Mitbewohnerin Stephanie. Obwohl, ganz mager sind sie ja alle nicht.

North Coast Festival - für elektronische Musik

kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.  Mit Paul Kalkbrenner, dem armen Paul van Dyk (nachdem er endlich durch den Zoll war, war die Zeit für sein Set eigentlich rum, Pretty Lights und natürlich Chemical Brothers (die aber auch nicht jünger werden)

hier aber erstmal ein Bild wie man in Amerika Wähler fängt (nicht Stimmen sondern nur Leute dazu bringt sich überhaupt für die Wahlen zu registrieren.)


... und ein paar Schnappschüsse vom Festivalbetrieb (u.a. mit Paul Kalkbrenner - wie immer ziemliches Gesicht auf der Bühne)


... kurz vor dem Sturm

nur um alle zu verwirren, hier ein Panorama von meinem Balkon kurz bevor die Welt unterging...