Samstag, 26. Februar 2011

Fulbrighter zu Besuch

na die nicht:

aber die beiden hier:
Dani & Khouloud




Wochenende:

endlich etwas Wochenende, Anfang letzter Woche schon kam meine neue Hinterradnabe für den kleinen Renner (Duomatic, aber leider nicht von Mifa sondern Sturmey-Archer). Also heute das kaputte Rad ausgespeicht und ein neues Laufrad zusammengebastelt. Ganz früh auf einem Fahrradteilemarkt rumgetrieben und einen top Triathlonaufbau-Schnäppchen ergattert 
(ha, ha, jetzt kann mir der Wind gar nix mehr / so zumindest die Hoffnung!)





Montag, 21. Februar 2011

Samstag, 19. Februar 2011

3:30 Uhr

... heute morgen, gerade nach Hause gekommen (war mit dem Rest der Rasselbande einen Heben nachdem die ihre erste Klausur hinter sich hatten), um 9 Uhr dann das erste Meeting für dieses Wochenende. Oh je! 
Aber mit der Hose geht fast alles.




Freitag, 18. Februar 2011

Donnerstag, 17. Februar 2011

so 20°C

und der Schnee ist erstmal weitestgehend weg. Da kommt dann ganz schön was zum Vorschein: heute erst der Hinterreifen platt auf dem Weg zur Uni (Treffen um Geld zu organisieren für unsere Wettbewerbsteilnahme in San Francisco) unterwegs geflickt und dann auf dem Heimweg Vorderrad platt; beides Glas, bähhh!

HA HA HA!


From Coudal Partners http://coudal.com

After the great Chicago Blizzard of 2011, thousands of pounds of snow were removed from city's downtown streets. Loaded by bulldozers and heavy trucks, much of the snow was piled in the empty lot between our studio and the railroad tracks.

In a collaborative effort between Coudal Partners and The Explorers of the New World Society, an expedition was immediately formed. The goal; a bold assault aiming to place the very first men upon the summit of this peak. Known for their dexterity and grit, Dawson and Matt were selected for the dangerous undertaking. This is their story.

Coffee workers



wir arbeiten gerade an einer Studie über die Koexistenz von Wiener-Kaffeehäuslern und der digitalen Bohème in Chicago; da darf man dann auch mal ein paar Fotos machen...

bei einem Bier II




hmmm, lecker essen. Guten Appetit!

Freitag, 11. Februar 2011

sorry, das gehört hier eingentlich nicht hin

... aber manchmal hat man Heimweh:

und Schluss

meine Bilder aus L.A. haben mir nun über die Woche geholfen, aber irgendwann ist auch mal gut;
hier also der Rückflug erst L.A. das Nachts deutlich interessanter aussieht als erwartet,

dann etwas von unten beleuchtete Wolken

 und Chicago (links im Bild erst die dunkle Innenstadt und dann der See)

Bikes

die lokale "Fixie-Gang" in El Pueblo.
bunte Felgen sind doch soooo 2010...

Post it!

Wer nicht lesen kann, ...
...kommt an diesem Automat trotzdem nicht weiter.
Good work!

Gotta have that shot

of someone doing a shoot...

laut Aussage von einem der "Feuerwehrmänner" ein Musikvideo, konnte aber leider nicht herausfinden für wenn, naja wenn jemand kaputte Autos in nem Video sieht kann er ja mal bescheid geben.