Sonntag, 30. Januar 2011

sorry

noch einer, bitte einmal schön durchscrollen (ach und für die Leser aus Deutschland, einfach auf "english version" klicken am anfang, dann klappt's auch in Deutschland)
http://nikebetterworld.com/

10_Finger QWERTZ

für alle die schon immer ihr Zehnfinger-Schreiben aufbessern wollten (leider nicht für totale Anfänger), hier ein kleines HTML-5 Spiel, dass beinahe süchtig macht http://www.phoboslab.org/ztype/ 
Viel Spaß!

Samstag, 29. Januar 2011

brrrr IIII

Oak Street Beach (rechts vom Bild sind Drake Hotel und John Hancock)

lange Schlange für die Tickets, 
wusste gar nicht das Baden so populär ist in Chicago

schön warm (noch)

 diesen Jungs schon nicht mehr.







oh je, nu geit dat los!

 und rin


yeah, it is cool I tell ya!

 Run Philipp! Run! Die Mädls sind hinter dir her!

nur wer sich wundert, das ganze hat den Untertitel "the shrinkage"


brrrr III


so so, ist also alles für einen guten Zweck, na dann is ja gut, dass das auch gegen Kater hilft.

Freitag, 28. Januar 2011

hm, interesting


leider grad keine besser Qualität aufzutreiben, aber ich kümmer mich drum. Aber auch so ganz schön anzuschauen; Übersicht über unsere Alumnis (im letzten Semester von Sajid Reshamwala zusammengestellt).
Wann seh ich sowas aus Weimar? Jo/Heiko/Benni?

hm, schmecken lassen

hier werden die Seiten nur so verschlungen
(man beachte bitte die Kombination: medizinisches Fachbuch + Cheeseburger + grüner Tee)

café, café

Filter coffee shop!

oh je, da...

hab ich mir wohl schon wieder einen Ruf erarbeitet; diese wunderschöne Überlebenspacket gab's zu Weihnachten von der Mitbewohnerin. Falls ich mal ganz allein in der Innenstadt strande, kann ich mir nun wenigstens mit Kompass und steriler Einmalklinge den Weg zurück erkämpfen. Tschacka!

Donnerstag, 27. Januar 2011

What's up with that?

Also feucht durchgewischt wird hier nicht oft?!
(oder vorher immer schön die Sicherung raus machen)

hmm


... lecker! Biggins "Easy to steam potato" (Russet & Sweet).
Hat's bisher nur aufs Foto aber noch nicht in die Küche geschafft die gute Knolle.

brrrr II

was ist denn hier passiert?


Dienstag, 25. Januar 2011

Karen die Eiskönigin!

Karen: Graham's Frau. Früher mal Eiskunstläuferin (olympisches Material)

 und weil die so gut ankommen und die Seite ganz langsam machen gibt's nochmal ein animiertes Gif:


Da der Rest von uns sich genauso gut auf den Schuhen halten konnte wie ich nach 6 Jahren gibt's davon keine Fotos!

Freitag, 21. Januar 2011

endlich





the bean! ... bei Nacht


-19°C btw.

little penguins

Shedd Aquarium mit kleinen Kindern im Diorama, sehen fast echt aus. Und dazu eine interaktive Projektion mit auftauchenden/verschwindenden Pinguinen im Hintergrund... Woah!

endlich

- 18 Grad Celsius, da schwitzt man beim radln wenigstens nicht mehr so viel



Location:N Hermitage Ave,Chicago,United States

vor lauter aufarbeiten

gehen einem fast die wenigen spannenden Dinge die während des Semesters passieren durch die Lappen:

gestern hab ich mein Hinterrad zertreten (gut war ja nicht mehr das neuste, aber ich war doch überrascht). Wollte an einer Kreuzung mit etwas Schwung vor den Autos durch und knick knick knick hab ich auf meinem Hinterrad plötzlich einige Speichen weniger. Hat's alle kurzerhand abgerissen, z z z...

Hate it when that happens!


und noch ein letzter Post für heute

für die Designer unter uns:






















gab's im Adler Planetarium zu sehen

Neujahrs Morgen in Chinatown

Also das Schild sieht zwar aus als wäre es mit einem ordentlichen Kater in der Birne entstanden, aber wahrscheinlich sähe das nicht anders aus, wenn ich meinen Laden auf Mandarin beschriften müsste...

Museum of Science and Industry


 Gregor: Wasserprojektionen, anybody?

der hauseigene Orkan...
 
... plus Lawinensimulator.

Mittwoch, 19. Januar 2011

ol' Hancock in the clouds

so ungefähr sah John Hancock auch aus wie wir Weihnachten ganz oben einen Tisch bestellt hatten.
Schwierig schwierig

Dienstag, 18. Januar 2011

Willis Tower aka. Sears Tower, natürlich!

Blick Richtung Nord-Ost auf den Lake.

 ich in der Box im 103.Stock!

und zweimal Böhm im 103. Stock, wuha!

 zweimal Thierbach in der Kanzel; bei weitem nicht so eine Belastung.